Home         Förderverein         Projekte         Partner         Presse         Impressum         Datenschutz



Kompetenzteam für Landesgartenschau 2019 gegründet
Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung über die Landesgartenschau 2013 haben Prenzlaus Bürgermeister Hendrik Sommer und sein 2. Beigeordneter Dr. Andreas Heinrich am Mittwoch, 7. Januar, die Spremberger Stadtverordneten, die Mitglieder des Fördervereins zur Durchführung einer Landesgartenschau in Spremberg e.V. sowie die Mitarbeiter der Verwaltung über eine erfolgreiche Bewerbung und Durchführung ...weiter

DruckvorschauSeitenanfang
Welche Stadt wagt es und tritt in Prenzlaus große Fußstapfen?
Die Kreisstädter sind gespannt, wer die nächste Landesgartenschau ausrichten darf und welches Motto der Grünen Wonne folgt.

Prenzlau. Für Prenzlau hat sich die Beharrlichkeit richtig ausgezahlt. Die Stadt hatte es nicht im ersten Anlauf geschafft, die Landesgartenschau in die Uckermark zu holen, sondern war erst mit der zweiten Bewerbung erfolgreich. Letztlich wurde die „Grüne Stadt am ...weiter

DruckvorschauSeitenanfang
Viele Parallelen in der LaGa-Konzeption zwischen Prenzlau und Spremberg

Welches Motto folgt der „Grünen Wonne“?

Gespannt blickt man in Prenzlau auf das Auswahlverfahren für die nächste Landesgartenschau. Wer tritt in die Fußstapfen der Uckermark-Kreisstadt? „Die Antwort auf die Frage, ob es überhaupt weiter Landesgartenschauen in Brandenburg geben würde, war lange in der Schwebe. Eine ganze Weile sah es so aus, ...weiter


DruckvorschauSeitenanfang
Bürgermeisterin wegen Landesgartenschau 2019 in Prenzlau

Wegen der bevorstehenden Spremberger Bewerbung zur Landesgartenschau 2019 war Bürgermeisterin Christine Herntier in dieser Woche zu einem Arbeitsgespräch im Prenzlauer Rathaus. Begleitet wurde sie von Kämmerin Cornelia Koch, Baufachbereichsleiter Gerd Schmiedel und Stadtplanerin Claudia Wolf.

...weiter


DruckvorschauSeitenanfang
Einladung zum Mitgliederversammlung

Laut Satzung des Vereins muss einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung durchgeführt werden.

Dies ist Anlass, alle Mitglieder recht herzlich zur Mitgliederversammlung am 27.08.2014 um 18.30 Uhr einzuladen .

Die Versammlung findet diesmal an einem historischen Ort, dem Georgenberg von Spremberg, statt. Wir treffen uns am Lapidarium bzw. Pavillon ...weiter


DruckvorschauSeitenanfang
Einweihung des Pavillon Sängerblick am 4. Juli 2014
Am 4. Juli 2014 war es nun soweit: der Pavillon Sängerblick ist eingeweiht. Nach dem Richtspruch von Zimmermann Ronny Knuppe würdigte Bürgermeisterin Christine Herntier den Wiederaufbau des Pavillons. Musikalisch wurde die Einweihung begleitet vom Spremberger Stadtchor.
Das Projekt konnte mit Lottomitteln, Zuschüssen von der Denkmalbehörde
sowie mit Spenden, unter ...weiter

DruckvorschauSeitenanfang
Präsentation zum Brandenburg-Tag am 06. Juli 2014
Voller Stolz präsentierte sich der LAGA-Verein zum Landesfest in Spremberg am Sonntag, den 6. Juli 2014 in der Ehrenamtmeile. Neben einer Ausstellung zum realisierten Jugenstilbrunnen und dem Pavillon Sängerblick wurde mit Freude der Fördertaler an Mann gebracht. Viele Besucher interessierten sich in lockeren Gesprächen.

DruckvorschauSeitenanfang
Einladung zur Einweihung des Pavillon Sängerblick
Der
LAGA-Verein Spremberg freut sich, dass das Projekt
„Wiederaufbau des Pavillon Sängerblick“ erfolgreich in der Endphase ist. Der
Pavillon ist am 04.07. fertiggestellt.

...weiter

DruckvorschauSeitenanfang
Volle Begeisterung zur LAGA-Auftaktveranstaltung
Mit einer Auftaktveranstaltung am Mittwoch, 11. Juni, um 15.30 Uhr Uhr auf der Freilichtbühne hat der Verein die Bürger und Entscheider der Stadt für eine Landesgartenschau in Spremberg begeistert.

Das Programm der Veranstaltung begann mit dem Grußwort der Schirmherrin und Bürgermeisterin von Spremberg Christine Herntier. Es folgten zwei Impulsvorträge ...weiter

DruckvorschauSeitenanfang
Einladung zur Auftaktveranstaltung am 11.06., Freilichtbühne Spremberg
Im Förderverein LAGA Spremberg e.V. kommen seit 2008 Freunde der Stadt Spremberg mit dem Ziel zusammen, eine Landesgartenschau in der „Perle der Lausitz“ auszurichten. Um die Spremberger, ihre gewählten Vertreter, Unternehmen der Region und alle weiteren Interessierte auf dem Weg dahin mitzunehmen und zu beteiligen, führen wir eine Auftaktveranstaltung für eine Bewerbung zur erhofften Landesgartenschau ...weiter

DruckvorschauSeitenanfang
[<] 1 2 3 4 5 [>] 
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.