Home         Förderverein         Projekte         Partner         Presse         Impressum         Datenschutz



Die Perle erstrahlt im Stadtpark in neuem Glanz

Gemeinsam Kräfte bündeln, gemeinsam anpacken und unsere Stadt hübsch machen – so gingen viele Spremberger, der LAGA-Verein, Tourismusverein Spremberger Land, Spremberg hilft und Fraktionen der Stadt Spremberg ans Werk, die Perle zu putzen.

Im Stadtpark – nahe Bismarckturm, wurde der Jugendstilbrunnen gesäubert, die Bänke ringsherum, Zuwege von Laub beräumt sowie das Gelände unterhalb des Sängerblickes, Graffitis entfernt, Sträucher zurückgeschnitten. Auch der Weg zum Friedhof wurde ausgeschachtet und von Unkraut befreit.

Unter der Leitung von Vorstandsmitglied Ralf-Dieter Drews wurde viel geschafft und das Areal rund um Lapidarium, Jugendstilbrunnen und die Wege aus der Stadt und vom Georgenberg dahin erstrahlen im neuen Glanz.

Vielen Dank für die Bereitstellung der Verpflegung an Fleischerei Kadach, Bäckerei Brade und dem Hühnerstall.

Spremberg, 23. April 2016




2016

Zurück
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.