Home         Förderverein         Projekte         Partner         Presse         Impressum         Datenschutz



02. Mai 2017 Die Perle putz sich

Bereits zum dritten mal in Folge fand die Aktion "Die Perle putz sich" in der Stadt Spremberg und ihren Ortsteilen statt. Schirmherrin war wieder Frau Franke im Namen der Stadtverordnetenversammlung und Herr Meisel vom Laga Verein. Hauptschwerpunkt in der Stadt Spremberg war wieder das Gelände des Stadtparkes und hier besonders das Lapidarium. Der Tulpenbrunnen wurde gereinigt, Rasen gemäht, Laub geharkt, Bette gesäubert und und und. Ebenfalls im Stadtpark waren Mitglieder der Kirchlichen Gemeinschaft aktiv um den alten Zugang zur ehemaligen Ruhestätte wieder herzustellen. Der Weg wurde auf seine ursprüngliche Breite wieder verbreitert und von allerlei Unkraut befreit.

Es gab weitere großartige Aktionen im Ortsteil Schwarze Pumpe, hier besonders im Schwimmbad, im Ortsteil Wadelsdorf, Hornow, Graustein, Cantdorf, Felixsee und Schönheide.


Zurück
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.